Ganztagesausflug nach Samnaun

Am 15. September begaben sich 35 reisefreudige Rankler Seniorenründler bei zuerst schönem Wetter auf die Fahrt nach Samnaun, dem wohl bekanntesten Zollausschlussgebiet im ganzen Alpenraum.

In der Großbäckerei Ruetz genossen wir unsere Frühstückspause bei Kaffee und ofen-frischem Gebäck.

Im Laufe der Weiterfahrt erklärte uns der Reiseleiter die Geschichte Samnauns sowie die Ursache und Hintergründe die zur Schaffung dieses Zollausschlussgebietes führten.

Bei der Ankunft in Samnaun war es wolkig, aber der befürchtete Regen blieb aus und wir konnten die Ortschaft erkunden. Wir waren erstaunt über die teils wirklich niedrigen Preise. Während sich die Männer eher über die Preise von Hochprozentigem informierten, nahmen die Frauen die Geschäfte gründlich unter die Lupe.

Bei einem schmackhaften Mittagessen in der Schmugglerstube wurde das Gesehene rege diskutiert.

Die obligate Nachmittags-Kaffeepause machten wir im Hotel Troschana in Flirsch, wo wir bestens bewirtet wurden.

Ein ganz dickes Dankeschön unserem Chauffeur Wilfried, der uns sicher und gekonnt durch den Tag chauffierte.

Auch ein Dankeschön den Organisatoren Herbert und Franz.