Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 01. 06. 2016, Ganztageswanderung von Hittisau nach Krumbach

Abfahrt 09:00 Uhr ab Reisebüro Breuß – Bäckerei Steurer – GH Mohren – Konkordiaplatz – Marktplatz – Bahnhof Rankweil (alte Bushaltestelle) – Kirche St. Josef – Merowingerstraße (Fa. Loretz) weiter nach Hittisau.

Ab Hittisau Wanderung über den Rotenberg nach Krumbach.

Es ist eine verhältnismäßig leichte Wanderung, gutes Schuhwerk und Wanderstöcke werden jedoch empfohlen.

Ebenso sollten ausreichend Getränke und eine Jause mitgenommen werden.

Gehzeit mit ausreichend Pausen ca. 3,0 Stunden.

Einkehr in Krumbach im Gasthaus „Brauerei“.

Rückfahrt nach Rankweil um ca. 16:30 Uhr.

Der Fahrtpreis beträgt € 30,-- und wird entweder im Bus oder bei der Einkehr eingehoben.

Auskünfte (bei unsicherer Witterung usw.) bei Sylvia, Tel. 43117.

Donnerstag, 16. 06. 2016, Ganztagesausflug Wieskirche und Kloster Ettal

Abfahrt 07:30 Uhr ab Reisebüro Breuß mit den üblichen Einsteigstellen über Bregenz, Immenstadt, Nesselwang, Füssen nach Steingaden.

Ca. 10:15 Uhr Kaffeepause in Steingaden.

11:00 Uhr Besichtigung mit Führung der Wallfahrtskirche zum gegeißelten Heiland auf der Wies. Die Wieskirche ist eine bemerkenswert prächtig ausgestattete Wallfahrtskirche. Dann Weiterfahrt nach Ettal und Mittagspause bis ca. 14:00 Uhr im Hotel „Ludwig der Bayer“. Anschließend Besichtigung mit Führung des Klosters Ettal.

Um ca. 16:00 Uhr Rückfahrt über Garmisch-Partenkirchen, Imst, Kaffeepause in der Raststätte Mils, dann Weiterfahrt über Landeck, Arlbergpass nach Rankweil.

Ca. 20:15 Uhr Ankunft in Rankweil.

Die Fahrtkosten betragen € 40,-- und beinhalten die Busfahrt sowie alle Eintritte und Führungen.

Anmelden zu diesem sehr interessanten und schönen Ausflug können Sie sich durch Einzahlung des Fahrtkosten auf unsere Konten bei der Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894, BIC: RVVGAT2B461, oder Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151, BIC: VOVBAT2B, bis Mittwoch, 08. 06. 2016.

Bitte gültigen Reisepass oder Personalausweis nicht vergessen!