Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Freitag, 26. 08. 2016, Landeswandertag des Vlbg. Seniorenbundes in Sibratsgfäll

(siehe Jahrbuch 2016, S. 68)

Abfahrt 07:30 ab Reisebüro Breuß mit den üblichen Einsteigstellen weiter nach Sibratsgfäll.

Das idyllische Bergdorf liegt am Rande des Bregenzerwaldes – direkt an der Grenze zu Deutschland – und ist eingebettet zwischen imposanten Bergen in einem weiten Talkessel.

Um 10:00 Uhr Feldmesse auf dem Dorfplatz mit Dekan Hubert Ratz.

11:15 Uhr Beginn der Wanderungen mit den Seniorenbund-Wanderführern.

Es stehen 3 Wanderrouten zur Auswahl:

Mähmoosrunde ca. 35 Minuten, leichter, schöner Rundweg in die Parzelle Mähmoos danach über den Wiesenpfad zur Parzelle Kipfen und zurück zum Ort.

Panoramaweg „Das Dorf zu Füßen“ ca. 1,5 Stunden, Ausgangspunkt Dorf über die Parzelle Wieseln auf die Alpe Gschwend und über die Alpe Nußbaumers Berg in Richtung Dorf.

Rindbergrunde „Bewegte Natur“ ca. 3 Stunden, von der Kirche in Richtung Rindberg – Georundweg – Wildries (bewirtet) und über die Alpe Hochegg (bewirtet) wieder zurück zum Dorfplatz.

Weitere Möglichkeiten:

• Buszubringer zur Georunde Rindberg und Führung in Felbers schiefem Haus
  • Pferdekutschenfahrt – Beitrag € 10,--/Person

Stöcke und gute Wanderschuhe (knöchelhoch mit Profilsohle) sind unbedingt erforderlich. Achtung! Teilnehmer der großen Wanderung ausreichend Getränke mitnehmen!

Alle Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr!

Musikunterhaltung auf dem Dorfplatz mit der Musikkapelle Sibratsgfäll und Sibratsgfäller Gruppen.

Pauschal – Bewirtungsbeitrag

Sie bezahlen einen Pauschalbetrag von € 25,-- an der Kassa und können den ganzen Tag im Zeltdorf mit dem großen Pavillon, dem Dorfcafe, der Weinlaube, dem Jasserzelt alle Speisen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen (außer Sekt und Spirituosen). Auch auf den bewirteten Alphütten Nußbaumers Berg und Hochegg ist die Konsumation ebenfalls im Pauschalpreis inkludiert.

Weitere Informationen zu diesem Angebot werden bei der Anfahrt bekannt gegeben.

Die Nichtwanderer können die Feldmesse und ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik genießen, für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Der Wandertag findet bei jeder Witterung statt.

Rückfahrt nach Rankweil um 16:00 Uhr.

Der Fahrtpreis beträgt € 20,-- und beinhaltet die Busfahrt.

Anmelden zu diesem interessanten Wandertag können Sie sich durch Einzahlung des Fahrtpreises auf eines unserer Konten bei der Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151, BIC: VOVBAT2B, bzw. Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894, BIC: RVVGAT2B461 bis Mittwoch, 18. 08. 2016.