Informationen über Aktivitäten des Seniorenbund Rankweil

Info über den Seniorenbund Rankweil

Neues vom Rankweiler Seniorenbund

Vor 45 Jahren wurde der Seniorenbund Rankweil von 5 Personen gegründet. Heuer sind es fast 500 Frauen und Männer aus Rankweil, Laterns, Meiningen und Übersaxen, die Mitglieder beim Seniorenbund Rankweil sind. Dies wäre ein würdiger Anlass gewesen, um bei einer Fest-Jahreshauptversammlung zu feiern, zurückzublicken und vor allem auch vorzuschauen. Corona-bedingt hat sich der Vorstand unter Obmann GR Helmut Jenny leider entscheiden müssen, für heuer diese Versammlung abzusagen. Sie wird nun in schriftlicher Form nachgeholt.

Auch zum Opfer sind verschiedene geplante Veranstaltungen und Fahrten im ersten Viertel dieses Jahres gefallen. So muss z.B. die geplante März-Ausfahrt nach Bad Waldsee vorerst gestrichen werden. „Wir hoffen alle, dass wir bald wieder mit erlebnisreiche Ausfahrten, organisiert von unserem Reisereferent Wilfried Schieder, schönen Wanderungen, geplant von Sylvia Länge sowie tollen Radausfahrten mit Josef Kalt und seinem Team starten können“, betont Obmann Jenny.  Alle Neuigkeiten werden zu gegebener Zeit im Gemeindeblatt und in anderen Medien vorangekündigt.

Vorerst empfiehlt der Vorstand des Rankweiler Seniorenbundes, sich so aktiv wie möglich bei den Corona-Tests zu beteiligen und vor allem auch sich zur Impfung fix anzumelden. Nur so können wir wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Testmöglichkeiten ab sofort auch in Rankweil!

Vereinshaus Rankweil
jeweils Dienstag, 16.00 bis 19.00 Uhr, Donnerstag, 16.00 bis 19.00 Uhr und Sonntag, 16.00 bis 19.00 Uhr

Testbus Marktplatz Rankweil: Freitag, 11.00 bis 14.15 Uhr

Anmeldung über www.vorarlberg.at/coronatest. .oder telefonisch unter der Nummer 0810 810 600.

Auch die beiden Rankweiler Apotheken machen solche kostenlose Corona-Tests mit Anmeldung.