Informationen über Aktivitäten des Seniorenbund Rankweil

Auflug Tirol

Seniorenbund Rankweil:

Fahrt in unbekannte Gegenden Tirols

Reisekoordinator Wilfried Schieder hatte kürzlich eine gute Idee: Eine Busfahrt nach Innsbruck mit Besuch der weltbekannten Glockengießerei Grassmayer, dann eine Fahrt durch das Sellraintal und das bei uns unbekannte Lüsenstal. 40 Mitglieder des Rankweiler Seniorenbundes haben wunderbare Stunden in bisher unbekannten Gegenden Tirols erlebt.

Der Besuch bei der Glockengießerei Grassmayr, einem Familienunternehmen, das seit über 400 Jahren für die ganze Welt herrliche Glocken gießt, war der erste Höhepunkt. Zwei Familienmitglieder führten die Rankweiler Senioren mit großer Begeisterung durch ihren Betrieb und erläuterten die große Handwerkskunst des Glockengießens.

Nach diesem eindrucksvollen Betriebsbesuch ging es weiter über das Sellraintal  in das herrliche, ursprüngliche Lüsenstal. In Praxmar war ein schmackhaftes Mittagessen vorbereitet. Weiter ging es über den 2020 Meter hohen Kühltaisattel in das Ötztal.

Nach einem Zwischenstopp in Flirsch ging es dann über den Arlbergpass wieder retour nach Rankweil. Franz Abbrederis erläuterte den genauen Streckenverlauf und erklärte diese selten befahrene Gegend Tirols.

Danke Wilfried für den tollen Tag.