Informationen über Aktivitäten des Seniorenbund Rankweil

Wanderung Schloss Amberg 3. Nov. Gedenkmesse im Dom 4.Nov.

Seniorenbund Rankweil:

Am 3. November schöne Herbstwanderung zum Schloss Amberg

Am Mittwoch, 3. November lädt der Seniorenbund Rankweil-Übersaxen-Meiningen-Laterns zu einer weiteren schönen Herbstwanderung ein. Diesmal ist das Schloss Amberg in Feldkirch das Ziel. Unter den Edelsitzen Vorarlbergs nimmt dieses Schloss einen besonderen Platz ein. Im Jahr 1493 ist es durch Kaiser Maximilian für seine Geliebte Gräfin Anna von Helfenstein erbaut worden. Im Jahr 1900 ist in diesem Schloss die bekannte Schriftstellerin Christa Ludwig geboren. Also ein Schloss voller Geschichten.

Start der Wanderung am 3.11. ist um 13.30 Uhr beim  ehemaligen Gasthaus „Sternen“. Die Wanderung geht über den Schafplatz zum Schloss Amberg- Viereck – Loger retour bis zum Gasthaus „Taube“. Dauer max. 2 Stunden.

Bei unsicherem Wetter: Telefon 05522 43117 bei Sylvia Längle.

Gedenkmesse im Dom zu Feldkirch

Am Donnerstag, 4. November 2021 um 15 Uhr Gedächtnismesse im Dom zu Feldkirch der verstorbenen

Seniorenbundmitglieder für 2020 und 2021 des Bezirkes Feldkirch.

Auch wir wollen zahlreich unserer verstorbenen Mitglieder des Seniorenbund Rankweil gedenken.

Abfahrt: mit dem Landbus 60 ab Gewerbepark um 14:12 Uhr mit den üblichen Haltestellen laut Fahrplan, Bahnhof Rankweil

ab 14:18 Uhr und

mit dem  Landbus 68 ab Grisseler um 14:16 Uhr nach Feldkirch Busplatz.