Informationen und Aktivitäten Seniorenrunde Rankweil

Sehr schöne Frühlingswanderung durch die Örfla-Schlucht bei Arbogast

Am Mittwoch, 3. Mai ladet die Seniorenrunde Rankweil (bisher Seniorenbund) zu einer sehr schönen Wanderung durch die Örflaschlucht bei Arbogast (ein Naturjuwel) und zur Besichtigung des neu renovierten Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast ein.

Wir fahren mit dem Bus ab Rankweil (Treffpunkt Bushaltestelle Bahnhof , Abfahrt 13.11 Uhr mit Bus Nr. 445) und fahren nach Götzis. Wanderung in Richtung Schwimmbad – Örflaschlucht – Kirche St. Arbogast – Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast (kulinarische Pause + kleine Führung durch das neue Haus)

Retour ab Kirche Arbogast wieder mit dem Bus nach Rankweil.

Bitte gutes Schuhwerk. Dauer der Wanderung: ca. 1 1/2 Std.

Wettertelefon Sylvia: 43117

Spargelmuseum Deutschland

Am Donnerstag 25.Mai 2023 laden wir die Mitglieder der Seniorenrunde Rankweil (ehemals Seniorenbund)  zu einer Fahrt in die „Bayerische Spargelhochburg“ Schrobenhausen ein.

Zeitig in der Früh fahren wir nach Schrobenhausen mit Kaffeestopp bei der Anreise. Nach der Ankunft besichtigen wir das Spargelmuseum und werden bei der Führung viel interessantes über Schrobenhausen, das auf eine 1200 -jährige Geschichte zurückblicken kann, erfahren. Anschließend führt uns der Weg in einen Spargelhof, wo wir zum Mittagessen bei einem Typischen Spargelgericht erwartet werden.

Nach der Mittagsrast machen wir eine Führung auf dem Spargelhof, natürlich haben wir auch die Möglichkeit frischen Spargel und andere Spezialitäten einzukaufen.

Bei der Rückfahrt machen wir noch einen Einkehrschwung, bevor wir gegen 20.00 h wieder in Rankweil ankommen.

Im Fahrpreis von € 75,00 sind Busfahrt, Eintritt Spargelmuseum, Führung Schrobenhausen, Spargelessen incl. 1 Getränk, Führung Spargelhof und Trinkgelder inkludiert

Als Anmeldung gilt die Überweisung dieses Betrags auf das Konto IBAN: AT 10 3742 2000 0716 6895

Anmeldeschluss Dienstag 9.Mai 2023     Achtung max. Teilnehmeranzahl 49 Pers.

Einstieg Reisebüro Breuss 06.15 Uhr, Steurer 06.18 Uhr, Konkordiaplatz 06.20 Uhr,  Bahnhof Alte Bushaltestelle 06.22 Uhr, Josefkirche 06.30 Uhr, Bushaltestelle Rotlaweg 06.32  Uhr, Bushaltestelle Krönele 06.35 Uhr

Der Vorstand der Seniorenrunde Rankweil