Seniorenbund Rankweil

Interessante Wanderung in Richtung Feldkirch-Levis

Der Seniorenbund Rankweil veranstaltet am Mittwoch. 5. April eine Wanderung von Rankweil in Richtung Schloss Amberg.

Wir treffen uns beim ehemaligen Gasthaus Sternen am Mittwoch, 5. April 2023  um 13.30 Uhr und wandern am Loger entlang, dann ein kurzes Wanderstück in die Höhe bis zum Schloss Amberg. Unter den Edelsitzen Vorarlbergs nimmt Schloss Amberg einen besonderen Platz ein.

Es ist an einem der schönsten Aussichtspunkte Feldkirchs erbaut worden und liegt in einer verträumten Umgebung.1493 erbaut durch Kaiser Maximilian für die Gräfin Anna von Helfenstein, die als "Concubina von Kaiser Maximilian" galt. Sie schenkte dem Kaiser einen Sohn. Am 5. Jänner 1900 wurde die später berühmt gewordene Dichterin Paula Ludwig, die auch ihre ersten Kinderjahre hier verbrachte, auf Schloss Amberg geboren.

Retour geht es dann weiter in Richtung Loger bis zum Gasthaus Taube, wo für uns reserviert ist.

Wettertelefon Sylvia Längle, Tel. 43117

Ausflug nach Sibratsgfäll

Am Donnerstag 20. April laden wir die Mitglieder des Seniorenbundes Rankweil wieder zu einer Ausfahrt ein.

Unter dem Motto

„Die Küche bleibt kalt, wir lassen uns verwöhnen im Bregenzerwald"
fahren wir mit dem Bus nach Sibratsgfäll.

Nach dem Eintreffen werden wir zum Mittagessen mit Kässpätzle und Salat erwartet. Gestärkt werden wir nach der Mittagspause den Dorner Hof besichtigen. Nachher fahren wir zum „ Schiefen Haus" mit Führung.

Rückkehr zum Dorner Hof, wo wir zum Abschluss noch mit Kuchen und Kaffee verwöhnt werden. Rückfahrt nach Rankweil mit Ankunft um ca. 18:30h

Kosten für Busfahrt , Kässpätzle mit Salatteller frisch vom Gewächshaus inkl. 1 Getränk, Hofführung , Besichtigung „ Schiefes Haus" mit Führung , Kuchen und Kaffee € 67,--

Als Anmeldung gilt die Überweisung dieses Betrags auf das Konto IBAN: AT10 3742 2000 0716 6895 bis Freitag 14.04.2023

Achtung max. Teilnehmeranzahl 49 Personen.

Einstieg Reisebüro Breuss 10:30 Uhr, Bäckerei Steurer 10:33 Uhr, Konkordiaplatz 10:35 Uhr, Bahnhof Alte Bushaltestelle 10.37 Uhr, Josefskirche 10:45 Uhr, Bushaltestelle Rottlaweg 10:47 Uhr, Bushaltestelle Krönele 10:50 Uhr