Seniorenrunde Rankweil VOARLBERG 50plus

WANDERUNG SENIORENRUNDE RANKWEIL VON FELDKIRCH NACH RANKWEIL

Wanderung von Feldkirch nach Rankweil am Mittwoch, 3. April 2024

Wir fahren mit dem Zug  um 13.24 Uhr von Rankweil nach Feldkirch.

Der Weg führt uns an der Kapelle „Elendbild“ vorbei, über Levner Weiher, Haltestelle Amberg, Loger, Rankweil.

Im Clubheim des FC Rot-Weiss Rankweil bei Erika halten wir Einkehr.

Treffpunkt: 13.15 Uhr Bahnhof Rankweil

Das Wanderteam freut sich, wenn viele Mitglieder teilnehmen.

Wettertelefon Sylvia: 05522/43117

INFO: Bei Absage der Wanderung wegen Schlechtwetter, findet diese am nächsten Tag (Donnerstag) statt.

Die Seniorenrunde Rankweil VORARLBERG 50plus empfiehlt allen Mitgliedern und Interessierten die Teilnahme an folgender Veranstaltung:

Öffentlicher Vortrag von Dr. Ludwig Hasler aus Zürich, bekannter Buchautor (10 Bücher)

Thema: Für ein Alter, das noch was vorhat

Dienstag, 2. April 2024, 18.00 Uhr Rankweil, kleiner Vinomnasaal

Die Marktgemeinde Rankweil lädt zu diesem Vortrag ein.

Noch bis vor kurzem nahm die Kurve des Alterns nur eine Richtung – abwärts. Heute zeichnet die Glücksforschung unsere Lebenskurve in U-Form: Mit 65 seien wir ähnlich gut drauf wie mit 18. Frei von Erwerbsdruck, doch noch bei Kräften, unternehmungslustig und erlebnishungrig. Gilt nicht für alle, jedoch für viele Pensionierte: Das Alter verspricht Jahre bisher ungeahnter Freiheit. Was fangen wir schlauerweise mit diesen geschenkten Jahren an? Reisen, Genießen, Fithalten? Alles prima, findet Ludwig Hasler. Doch die bestgelaunten Alten, die er kennt, bringen alle etwas mehr in Bewegung als sich selbst. Aus solchen Erfahrungen entwickelt der bekannte Referent sein Plädoyer, so humorvoll wie tiefgründig: Richtig gute Laune kriegt, wer noch im Alter an etwas mitwirkt, das bedeutender ist als sein Ego. Am besten an einer Zukunft, auch wenn er die selber nicht mehr erlebt.

Ein Vortrag, den sie nicht versäumen sollten!

Anmeldung im Rathaus Rankweil erbeten (unter www.rankweil.at/guat-und-gern oder T +43 5522 405 1125)

Karten auch an der Abendkassa direkt.

Kosten: 10,- Euro pro Person