Seniorenrunde Rankweil VORARLBERG 50 plus

Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Das Liechtensteiner Oberland war das Ziel

Nachdem die Seniorenrunde Rankweil letztes Jahr das Liechtensteiner Unterland im Reiseprogramm hatte, war heuer das Liechtensteiner Oberland an der Reihe.

Dass diese Fahrt ein so großes Interesse auslöste, überrasche die Organisatoren, allen voran Reiseverantwortlicher Wilfried Schieder. So mussten für die gut 70 Teilnehmer/innen 2 Busse eingesetzt werden.

Zwei ausgezeichnete Reiseführerinnen aus Vaduz brachten den Rankweiler Senioren/innen die markantesten Gemeinden dieser Region näher. Vor allem die hochmittelalterliche Burg „Gutenberg“ in Balzers war von großem Interesse. Sie thront auf einem rund 70 Meter hohen freistehenden Felshügel und hat eine höchst interessante Geschichte. Die Hauptstadt Vaduz glänzte mit viel Kultur, so z.B. das weltbekannte Kunstmuseum, das Landesmuseum, das Schloss Vaduz und viele Kunstskulpturen im ganzen „Städtle“.

Anschließend ging es über Triesen – Triesenberg zum höchsten Ort des Fürstentums, nach Malbun, ein Walserdorf wie im Bilderbuch. Der Höhepunkt war an diesem Tag die einmalige Show in der Falknerei „Greifvogel-Flugshow“ mit herrlichen Greifvögeln, wie Falke, Steinadler, Uhu, etc. Der Besitzer Norman Vögeli verstand es einmalig, seine Lieblingstiere den Rankweiler Senioren/innen näher zu bringen.

Zusammenfassend: Es war wieder ein wunderbarer Ausflug der Seniorenrunde Rankweil in eine nahe Region, die man fast nur vom Durchfahren kennt.

Foto: SR Rankweil - Ein Teil der großen Gruppe vor dem Schloss Gutenberg in Balzers