Seniorenrunde Rankweil VORARLBERG 50 plus

AKTIVITÄTEN DER SENIORENRUNDE RANKWEIL

Letzte Busausfahrt der Seniorenrunde Rankweil in „Die Glücksfabrik Chocolarium“

Die letzte Ganztagesfahrt der Seniorenrunde Rankweil im heurigen Jahr führte 58 Senioren/innen durch das wunderschöne Appenzellerland nach Flawil/CH in „Die Glücksfabrik Chocolarium“. 

Es erwartete uns ein einstündiger, sehr interessanter interaktiver Erlebnisrundgang durch die Schauräume, wo wir das Geheimnis lüfteten, wie das Glück in die Schokolade kommt. Auch Naschen der verschiedenen Schokoladesorten war erwünscht. Im Shop wurde anschließend noch fleißig eingekauft. 

Weiter ging es wieder ins Ländle nach Hard/Bodensee ins Stögis Restaurant, wo wir ein verspätetes Mittagessen einnahmen. 

Die verbliebene freie Zeit nützten die meisten Senioren/innen zu einem Spaziergang zum Bodensee bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eis. 

Erfüllt vom „Glückshormon Schokolade“ fuhren wir wieder nach Rankweil. 

Herzlichen Dank an Wilfried für den bestens organisierten Ausflug, auch an Helmut für die vielen Infos während der Fahrt.