Seniorenrunde Rankweil VORARLBERG 50plus

Tolle Radtour mit 30 TeilnehmerInnen der Seniorenrunde Rankweil

Kürzlich trafen sich fast 30 MitgliederInnen der Seniorenrunde Rankweil zur monatlichen Radausfahrt.  Die Teilung der Gruppe in eine „Genussgruppe“ und einer etwas herausfordernden Gruppe hat sich dieses Jahr sehr bewährt.

Die Gruppe unter der Leitung von Werner Ketterer fuhr über den Rhein in die mittelalterliche Stadt Altstätten im Schweizer Rheintal. Retour ging die Fahrt über den Eichberg zur Knotenlöser-Kapelle in Oberriet. Beim Fischrestaurant Güfel in Meiningen gab es noch einen verdienten Einkehrschwung.

Die Radgruppe unter der Leitung von Luis Feurstein radelte über Oberriet, Montlinger Schwammstrasse nach Eggerstanden. Nach 4 km Abfahrt erreichte die Rankweiler Radgruppe Appenzell-Dorf und machte einen kurzen Zwischenstopp bei der Brauerei Quöllfrisch. Das Orginal Appenzellerbier gab es dann unter Kastanienbäumen beim Gasthof Sonne. Die Rückfahrt ging über Steinegg, Eggerstanden, Hölzlisberg nach Meiningen zum Güfel, wo sich dann wieder beide Radgruppen der Rankweiler Seniorenrunde trafen.

Ein wunderbarer Tag ging zu Ende, alle freuten sich über einen unfallfreien Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Nicht vergessen: 24. August Landeswandertag in Bezau und 31. August Halbtagesausflug in das Liechtensteiner Oberland.

Foto: Seniorenrande Rankweil auf großer Radtour