Tagesfahrt nach Tirol

Tagesfahrt nach Tirol

Seniorenbund Rankweil:

Schöne Tagesfahrt nach Tirol

 

Der Seniorenbund Rankweil lud kürzlich seine Mitglieder zu einer sehr abwechslungsreichen Tagesfahrt in das Nachbarland Tirol ein. Das Echo war überwältigend, sogar eine Warteliste war nötig. Schwerpunkte waren dabei das Stift Stams, die Friedensglocke der ARGE Alp in Mösern und das Mieminger Plateau. Im Stift Stams war vor allem die herrliche Barockkirche im Mittelpunkt der Führung durch dieses herrliche Kulturgebäude.

Gerade zur heutigen Zeit war der Besuch der Friedensglocke, die jeden Tag um 17 Uhr für den Frieden in Europa und der Welt läutet, ein sehr symbolischer Besuch.

Sicherlich ein Höhepunkt dieser Fahrt des Rankweiler Seniorenbundes war ein Treffen mit dem gebürtigen Rankweiler Kabarettisten und Musiker Markus Linder, der seit Kurzem in Mieming beheimatet ist.

Diese für alle TeilnehmerInnen vielfältige Tagesfahrt wurde von Reiseorganisator Wilfried Schieder vorbereitet und geplant.