Brederis gewinnt Aufsteigerduell

Der METZLER Werkzeuge SK Brederis gewinnt in der 11. Runde der Vorarlberger Landesliga das Aufsteigerduell gegen den FC Sulzberg mit 2:1.

Rene Maissen brachte die Bresner mit seinem wichtigen Treffer kurz vor der Halbzeitpause in Führung. Nach einem Schuss an den linken Pfosten landete der Ball bei Maissen, der die Kugel ohne Probleme über die Linie beförderte. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn erhöhten die Hausherren durch Youngster Dominic Schroller auf 2:0. Der 20-Jährige Eigenbauspieler erzielte damit seinen ersten Treffer in der Landesliga. Das dieser noch sehr wichtig wurde war in der Nachspielzeit klar. Die Sulzberger kamen in Überzahl noch auf 2:1 heran, doch der Treffer gelang praktisch erst mit dem Schlusspfiff. Damit verbessern die Oberländer ihr Punktekonto auf 11 Punkte und liegen auf dem 12. Rang.

Ergebnisse vom Wochenende:

SKB I - FC Sulzberg I 2:1