Bresner Fußballnachwuchs überaus erfolgreich

Es war nicht das erste Wochenende in dieser Saison, an dem alle Nachwuchsteams des METZLER Werkzeuge SK Brederis erfolgreich waren. Bis auf die U10 und die U7-Mannschaft, die an diesem Wochenende spielfrei hatten, haben alle Teams teils klare Siege eingefahren.

Bereits am Freitag waren die Kicker der U12 und der U16-Spielgemeinschaften mit Siegen gestartet. Die U12-Spielgemeinschaft feierte beim SC Röthis einen klaren 7:2-Sieg. Mit einer geschlossenen Teamleistung konnte das Team von Herwig Hartmann und Petr Brezani in der Tabelle den Ranklern auf den Fersen bleiben. Burak Yildiz (3), Enes Keskin (2) sowie Waris Kurtovic und Elias Lampert trugen sich in die Torschützenliste ein.

Und ebenfalls von der Tabellenspitze lacht die U16-Spielgemeinschaft. Beim 7:1-Sieg in Koblach waren die Rollen klar verteilt. Fatih Caliskan (3), Simon Gebhart (2), Kilian Müller und Noah Ganath sorgten für die Tore beim Auswärtsspiel in Koblach. Die Mannschaft von Mischko Hocak und Markus Ganath bleibt damit mit dem Punktemaximum von 15 Punkten aus 5 Partien punktegleich mit der SPG Schlins/Satteins/Göfis an der Spitze. Am kommenden Samstag kommt es im Römerstadion zum direkten Duell im Kampf um die Tabellenspitze.

Nicht ganz vorne, aber immerhin auf dem zweiten Rang ist derzeit die U18-Spielgemeinschaft platziert. Am Wochenende feierte die Mannschaft von Adrian Welte einen klaren 3:1-Sieg gegen Hohenems. Ein Doppelpack von Marcel Marinkovic sowie ein Treffer von Damjan Milijasevic sorgten für die Tore im Römerstadion.

Auswärts war auch die U14-Spielgemeinschaft erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Christoph Degen und Herbert Helleis setzte sich beim FC Nenzing mit 9:1 durch. Noah Aguirre war mit vier Treffern erfolgreichster Schütze. Dreimal trug sich Nico Brunnflicker sowie einmal Ömer Ciftcioglu in die Torschützenliste ein. Zudem trafen die Nenzinger einmal ins eigene Tor. Die U14 hat bei einem Spiel weniger zwei Punkte Rückstand auf Leader Großwalsertal.

Für die U10 und die U7 war vergangenes Wochenende spielfrei, sie greifen diese Woche wieder ins Geschehen ein.