Derby gegen Meiningen endet torlos

Das erste Aufeinandertreffen in der Landesliga zwischen Meiningen und Brederis war ein richtiges Derby.

Harte Spielweise und immer wieder nette Worte zum Gegenspieler gehörten ebenso zum Spiel. Auf dem Feld agierte in der Anfangsphase hauptsächlich der Schiedsrichter. Er war es auch, der Kevin Plörer nach lediglich 24 Minuten mit der Ampelkarte unter die Dusche schickte. Nach sieben Minuten sah er nach einem normalen Foul an der Eckfahne die Verwarnung, eine Viertelstunde später wurde er aus Abseitsposition zurückgepfiffen - während des Pfiffes hat er den Ball noch weitergespielt und wurde dafür vom Feld gestellt. Eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen. Ansonsten kamen beide Teams immer wieder zu Chancen - so richtig gefährlich wurde es aber selten. Unser Team wehrte sich in Unterzahl tapfer und liess auch im zweiten Durchgang keinen Ball die Torlinie überqueren. Nach vorne fehlte oftmals der entscheidende Pass und so endete das Derby mit einer Punkteteilung - allerdings ohne Tore.