Gute Leistung aber keine Punkte gegen den Tabellenführer

Der SC Fussach kam als Tabellenführer und ging als Tabellenführer aus dem Römerstadion. Dazwischen lagen spannende und abwechslungsreiche 90 Minuten, in denen beide Teams die Chance auf den Sieg hatten.

Die Gäste aus Fussach waren am Samstagnachmittag jedoch deutlich effizienter und feierten einen knappen 3:2-Sieg. Tobias Wirnsperger brachte die Unterländer in der 27. Minute in Führung. Auf diesen konnte die Elf von Trainer Peter Marte nach knapp zehn Minuten reagieren und durch Mathias Bechter den Ausgleich erzielen. Doch lange hielt das 1:1 nicht. Nicht einmal eine Zeigerumdrehung später stellte Simon Brückler den alten Abstand wieder her. Die Fussacher gehen nach zwei richtigen Chancen und den daraus folgenden zwei Treffern mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen. Nach 60 Minuten gelang den Hausherren der erneute Ausgleich. Necip Bekleyen kam nach einem schön angetragenen Angriffsspiel auf der rechten Seite zum Abschluss und erzielte das 2:2. Doch auch dieser Zwischenstand sollte nicht lange anhalten. Paul Kuster erzielte 20 Minuten vor dem Ende das 3:2 für die Gäste aus der Bodenseegemeinde. In der Folge drängten beide Teams auf weitere Treffer. Die Bresner scheiterten dabei mehrmals am super agierenden Fussacher-Schlussmann Marc Gabrielli, der sein Team mehrere Male vor weiteren Gegentreffern bewahrte. Und auf der anderen Seite wurden weitere Hochkaräter ausgelassen. Somit bleibt der SC Fussach auch nach der sechsten Runde Tabellenführer der Landesliga.

Ergebnisse vom Wochenende:

SKB I - Fussach 2:3