Gutes Spiel, aber wieder keine Punkte

Die 1. Kampfmannschaft des METZLER Werkzeuge SK Brederis verliert das Heimspiel gegen Lustenau mit 1:3.

Nach der guten Leistung ohne zählbaren Erfolg in Feldkirch vor Wochenfrist wollte die Mannschaft von Peter Marte im Heimspiel gegen Lustenau eine Reaktion zeigen und weitere Punkte einfahren. Doch bereits nach sechs Minuten schien das Vorhaben wieder nicht aufzugehen. Hüseyin Zengin brachte die Unterländer bereits früh auf die Siegerstrasse. Die Hausherren kamen erst Mitte der ersten Hälfte zu guten Situationen. Doch die ersten Chancen wurden nicht in Tore umgewandelt. In der 27. Minute lag der Ball zwar im Tor, doch die Unparteiischen haben bereits zuvor eine Abseitsstellung geahndet. Als Brederis immer mehr auf den Ausgleich drängte, traf Lustenau zum 0:2. Lukas Stark gelang fünf Minuten vor der Pause der zweite Treffer. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer, doch gute Möglichkeiten von Necip Bekleyen und Semih Dönmez wurden ausgelassen und die Unterländer gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach Wiederbeginn war die Druckphase der Marte-Elf verblasst. Nach einer Stunde und einem nichtgegebenen Treffer für den FCL machten sich die zahlreich mitgereisten Fans aus Lustenau erkennbar. Sie sorgten mit ihrer Pyrotechnik für einen kurzen Spielunterbruch und mussten von den eigenen Spielern beruhigt werden. In der Schlussphase keimte bei den Hausherren nochmals Hoffnung auf. Mathias Bechter zirkelte einen Freistoss aus zentraler Position ins Netz - 1:2 hiess es nach 78 Minuten. Doch die Hoffnungen auf einen zählbaren Erfolg waren jäh dahin. Hüseyin Zengin traf kurz vor dem Ende noch zum 1:3. Die Marte-Elf war wieder mit einer guten Leistung aufgetreten, muss sich jedoch die mangelnde Chancenauswertung ankreiden lassen und vergab so die Chance auf weitere Punkte.

SKB I - FC Lustenau 1:3

SKB Ib - SPG Hörbranz 4:0