Klare Niederlage beim Aufstiegsfavoriten

Nicht nach Wunsch verlief der Start in die Landesliga für den METZLER Werkzeuge SK Brederis am Freitagabend in Schwarzach.

Bereits nach sieben Minuten geriet die Elf von Trainer Peter Marte in Rückstand. Martin Fertschnig sorgte für den ersten Treffer im Spiel. Nach 22 Minuten erhöhte Samir Sganzerla auf 2:0. Nach 30 Minuten verkürzte Necip Bekleyen auf 2:1, ehe Rafael Godoi kurze Zeit später den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Vor der Pause dann nochmals der Anschlusstreffer durch Necip Bekleyen zum 3:2.

Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Tomasz Pekala nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr auf 4:2. Kurze Zeit später lief Rafael Godoi alleine auf unser Tor zu. Erkan Ergüven zog ihn als letzter Mann im Strafraum am Trikot und wurde daraufhin ausgeschlossen. Den anschliessenden Elfmeter setzte Martin Fertschnig souverän in die Maschen. Den Schlusspunkt in einer trefferreichen Partie setzte Rafael Godoi in der 83. Minute mit dem 6:2.