Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet

Einen kleinen Umbruch gab es anlässlich der 60. Jahreshauptversammlung beim METZLER Werkzeuge SK Brederis im Vorstandsteam.

Die beiden Obmann-Gremiumsmitglieder Thomas Strele und Brigitte Hepberger machen nach langjähriger Unterstützung Platz für frische Kräfte, werden sich aber dennoch nicht ganz vom Verein verabschieden. Ebenfalls aus dem Vorstand ausscheiden wird Nachwuchsleiter Dietmar Widemschek. Für alle drei konnte eine adäquate Nachfolge geregelt werden und mit Fabian Pirolt und Thomas Bechter wurden zudem zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Sportlich gesehen kann das vergangene Jahr wohl kaum noch getoppt werden. Pünktlich zum 60. Geburtstag des Vereins wurde der Aufstieg realisiert und die Kampfmannschaft spielt neu in der Landesliga. Wichtig sind neben dem sportlichen Bereich auch die zahlreichen Veranstaltungen, die neben dem Spielbetrieb abgewickelt werden. Eventobmann Thomas Kling konnte immer genug Helfer zur Unterstützung gewinnen und so tolle Veranstaltungen abwickeln. Im Bereich Infrastruktur konnte der zuständige Obmann Martin Bitschnau auf den Kauf des Parkplatzes durch die Marktgemeinde Rankweil zurückblicken. Diese Investition macht es möglich, dass auch in Zukunft genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Insgesamt ist der Verein immer auf Unterstützung – sowohl finanziell als auch durch Mitarbeit – angewiesen, denn ohne diese könnte der Spielbetrieb in dieser Form nicht abgewickelt werden. Dafür wurde allen gedankt, die sich über das Jahr hinweg für den Verein engagieren.

Zum Abschluss wünschten die erschienenen Ehrengäste mit Ehrenobmann Franz Bischof, Landtagsabgeordnetem Christoph Metzler, Gemeinderat Helmut Jenny, Regionsobmann Gerhard Effinger sowie die Vertreter vom SK Meiningen und dem FC Sulz dem Verein alles Gute für die neue Saison.