Pressemitteilung Metzler Werkzeuge SK Brederis

Mitteilung vom Vorstand, des Metzler Werkzeuge Sportklub Brederis

Brederis, den 29.04.2023

geschätzte Mitglieder, Fans und Unterstützer

Der METZLER Werkzeuge SK Brederis und CHT SK Meiningen haben 1 Jahr lang versucht im Kampfmannschaftsbereich eine Spielgemeinschaft durchzuführen. Bei der letzthin stattgefundenen Vorstandssitzung wurden vom gesamten Vorstand die Vor- und Nachteile der Spielgemeinschaft umfangreich besprochenen und analysiert. Die vorhergehenden Vorteile einer Eigenständigkeit haben hierbei klar überwogen. Aus diesem Grund wurden durch alle Vorstandsmitglieder entschieden, wieder die vorhergehende eigenständige Weiterführung der Kampfmannschaft für die nächste Spielsaison 2023-24 durchzuführen.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die allgemein gute Zusammenarbeit weiter gepflegt wird und dieser Entschluss des Vorstandes ausschließlich die Kampfmannschaften des METZLER Werkzeuge SK Brederis und des CHT SK Meiningen betrifft. Die vorbildliche Kooperation der Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich wurde selbstverständlich von dieser Entscheidung ausgenommen.

Weiter müssen wir Ihnen mitteilen, dass die NW SPG SK Brederis/SK Meiningen/RW Rankweil U18 Mannschaft der Spielgemeinschaft nach diversen Vorfällen im Team, in Absprache mit allen drei Fußballvereinen, per sofort aufgelöst worden ist. Wir bedauern diesen Schritt, welcher aber auch nach Rücksprache mit dem Trainerteam der U18 unausweichlich war. Der Metzler Werkzeuge SK Brederis möchte speziell dem Trainerteam, um Hr. Peter Marte und Hr. Jürgen Beller für Ihre hervorragende Arbeit danken und Ihnen auf dem weiteren Weg im Fußballbereich nur das Beste zu wünschen.

der Vorstand des Metzler Werkzeuge SK Brederis