2 Landesmeistertitel für die Rankler Kunstturnerinnen

Am Sonntag, 7. April 2019, wurden in der Turnhalle der VS Montfort die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften der Kunstturnerinnen ausgetragen. Insgesamt 213 Turnerinnen aus sieben Vorarlberger Vereinen sowie aus Tirol starteten in den Klassen U7, U9, U11, Jugend 4/3 und Allg. Klassen.

Mit 12 Teams war die Volksbank Turnerschaft Rankweil bei den Meisterschaften vertreten und war sehr erfolgreich: 2 Landesmeistertitel sowie 1x Silber und 2x Bronze gingen an die Rankler Turnerinnen! In der der jüngsten Klasse U7 konnten sich Lara Brugger, Almila Sencelikel, Esila Sencelikel und Luisa Brugger den Landesmeistertitel erturnen. Und auch in der höchsten Klasse (Allgemeine Klassen) landete das Team mit Flora Krumböck, Elisa Köchle und Theresa Thurnher auf Rang 1. Silber erturnten sich unsere U9-Mädchen mit dem Team Melina Ferko, Laura Müller, Öznur Kaya und Theresa Lercher.  Bronze ging an das U11-Team mit Zoe Meier, Nisa Akin, Helena Bauer und Emma Grabher, sowie an das zweite Team der Allg. Klassen mit Joy Güfel und Elena Tschütscher. Mit diesen tollen Ergebnissen führte die TS Rankweil wie schon im Vorjahr den Medaillenspiegel an.

Doch nicht nur die turnerischen Leistungen konnten sich sehen lassen, auch in organisatorischer Hinsicht war die TS Rankweil top: In der Halle lief der Wettkampf reibungslos ab und auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Hauptorganisatorin Nadine Flatz, an Franz Raich und Alexander Sonderegger für die Organisation der Wirtschaft, an Klaus Bodenmüller für die schnelle Auswertung, an Fritz Wieland und sämtliche Helfer beim Auf-, Um- und Abbau der Geräte, an Karin Malsiner für die Sprecher-Tätigkeit, an Maria Bänkbauer für die Überwachung der Finanzen, an Sabine Breuss für die Hilfe bei den Siegerehrungen, an Fachwart Thomas Bachmann, Bürgermeister Ing. Martin Summer und Gemeinderat Helmut Jenny für die Durchführung der Siegerehrungen, an Bernd Steidl für die Schnappschüsse vom Wettkampfgeschehen, an die zahlreichen Kuchenspenderinnen, die wahre Kunstwerke gezaubert haben, und an sämtliche Helfer/innen, die alle einen wertvollen Beitrag zum erfolgreichen Ablauf der Mannschaftsmeisterschaften geleistet haben! Natürlich gilt auch ein großer Dank unseren Trainerinnen und Kampfrichter/innen für die top-Betreuung und die fairen Bewertungen!

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen der Turnerinnen sowie zur reibungslosen Organisation!

Siegerlisten und Fotos auf www.vts.at sowie auf www.ts-rankweil.at !