77. Jahreshauptversammlung im Zeichen von Veränderungen

Am 10. März 2024 fand die 77. Jahreshauptversammlung der Volksbank Turnerschaft Rankweil in kleinem Rahmen im Clubheim des RW Rankweil statt. Neben vielen Mitgliedern konnte Obmann Alexander Sonderegger Vizebürgermeister Andreas Prenn sowie die Ehrenmitglieder Ida Abfalterer, Klaus Bodenmüller, Fritz Wieland und Reingard Wöß begrüßen. In einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Mitglieder Helmut Sinz, Eduard Fink und Siegfried Watzenegger gedacht.

Die Versammlung stand ganz im Zeichen von Veränderungen, sowohl im Vorstand als auch in den einzelnen Sektionen. Alexander eröffnete mit seinen Visionen über ein Sportzentrum und Fitnesspark sowie die Wiederbelebung des Turnerballs den Abend und gab dann das Wort an die einzelnen Sektionen ab, die Einblicke in ihre Trainingsarbeit und spezifischen Erfolge gewährten. Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen des Obmanns und des Vorstands, dabei wurden Vize-Obmann Martin Urban, Katharina und Stefan Salzmann (Sektion Leichtathletik), Martina Dreier (Sektion Tanz), Jürgen Sonderegger (Erwachsene) und Bernd Steidl (Beirat) verabschiedet. Neu im Vorstand begrüßen durften wir Viktoria Breuß (Sektionsleitung Turn10), Tom und Isabell Crowther (Sektionsleitung LA) und Moritz Hagen (Beirat). Angelika Wendl übernahm den Posten als Vize-Obfrau, neben Öffentlichkeitsarbeit und Leitung Kinderturnen. Neben Obmann Alexander Sonderegger, Kassierin Maria Bänkbauer und Schriftführerin Elke Sonderegger und den oben erwähnten besteht das neue Vorstandsteam aus den weiteren Sektionsleitern Daniel Wendenburg (Breakdance), Florian Berchtold (Trampolin), Nadine Flatz (Kunstturnen), und den Beiräten Berit Flatz (stv. Kassierin), Stefan Wieland, Moritz Hagen, Elias Mäser und Enja Malsiner. Neue Kassaprüfer: Ida Abfalterer und Bernd Steidl.

Die Volksbank Turnerschaft Rankweil blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr mit neuen Impulsen und Herausforderungen.