Larissa Gschliesser ist neue Österreichische Meisterin im Kunstturnen

Am 13. und 14. Mai 2023 fanden in der Linzer Tips-Arena die Österreichischen Meisterschaften im Kunstturnen statt. Österreichs 116 beste KunstturnerInnen aus allen neun Bundesländern bestritten den heimischen Saisonhöhepunkt. Von der Volksbank Turnerschaft Rankweil waren 5 Turnerinnen in den Allgemeinen Klassen am Start und zeigten Top-Leistungen! Ein nahezu fehlerfreier Wettkampf gelang Larissa Gschliesser, womit sie sich den Österr. Meistertitel in der Allgemeinen Juniorinnenklasse sicherte! Unsere anderen Turnerinnen hatten teilweise etwas Pech und mussten einige Stürze hinnehmen, dennoch klassierten sich alle unter den Top 10: bei den Allg. Juniorinnen landete Anna-Lena Profunser auf dem 6., Ceren Suicmez auf dem 8. und Elisa Müllner auf dem 10. Platz. In der Allgemeinen Klasse war nur Sarah Vester am Start und erturnte sich Rang 6.

Im Vorfeld verletzte sich Flora Krumböck und konnte daher nicht teilnehmen - sie unterstützte jedoch ihre Kolleginnen von der Trainerbank aus und war Nadine Flatz somit eine große Hilfe bei der Betreuung der Turnerinnen. Ein herzliches Dankeschön dafür an die beiden! Sowie herzliche Gratulation an die Turnerinnen für die tollen Leistungen!

Hinweis: Am Pfingstmontag finden die Vereinsmeisterschaften ab 9.00 Uhr in der Turnhalle der VS Montfort statt. Mit dabei sind sämtliche Turn- und Leichtathletik-Gruppen sowie die Trampolingruppe. Wir freuen uns auf viele interessierte BesucherInnen!