Vereinsmeisterschaften und Turnerfrühschoppen

Am vergangenen Sonntag, 18. Juni 2017, wurden am Sportplatz der Volksschule Montfort sämtliche Vereinsmeister der Volksbank Turnerschaft Rankweil im Turn10, Kunstturnen, Trampolinspringen und in der Leichtathletik im Rahmen des Turnerfrühschoppens gekürt.

Bei strahlendem Wetter fanden ab 9.00 Uhr die Wettkämpfe in der Halle sowie am Sportplatz statt. Über 140 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren maßen sich in den verschiedenen Disziplinen und zeigten ihr teils beachtliches Können. Kräftig angefeuert vom zahlreichen Publikum liefen, sprangen und turnten die Nachwuchssportler/innen um die Medaillen. Auch Bürgermeister Ing. Martin Summer war unter den Zuschauern und führte im Anschluss die erste Siegerehrung durch. Die diesjährigen Vereinsmeister/innen sind: Hannah Zander und Nesta Ezeh in der Leichtathletik, Mara Könighofer ex aequo mit Enja Malsiner sowie Florien Winder in der Turn10 Basisstufe, Flora Krumböck und Elias Mäser in der Turn10 Oberstufe und Elisa Köchle im Kunstturnen.

Während des reibungslosen Ablaufes der Wettkämpfe hatte auch das Wirtschaftsteam draußen alle Hände voll zu tun und versorgte die Frühschoppen- und Wettkampfbesucher mit allerlei Köstlichkeiten. Für die Kinder gab es auch ein Gratis-Eis, gesponsert von der Volksbank Rankweil.

Ein herzliches Dankeschön an Karin Malsiner, Nadine Flatz und Astrid Sugg für die Wettkampforganisation in der Halle und am Sportplatz, an Franz Raich, Alexander Sonderegger und Elisabeth Maier für die Koordinierung der Wirtschaft und der Finanzen, an Klaus Bodenmüller für die schnelle Auswertung, an sämtliche Kampfrichter aus den benachbarten Vereinen und aus unseren eigenen Reihen, an die betreuenden Trainerteams, an die fleißigen Kuchenbäckerinnen, sowie an alle, die mitgeholfen haben!

Zum Schluss gratuliert die Vereinsleitung noch allen Sportler/innen herzlich zu ihren tollen Leistungen!