Raiffeisen VBC Rankweil

Zwei Siege für die erste Damenmannschaft und Niederlage bei der U17 Landesmeisterschaft.

Am Freitag, 9. Dezember und am Dienstag, 13. Dezember gastierte unsere erste Damenmannschaft beim Raiffeisen VC Wolfurt sowie beim Blum VBC Höchst. Die Aufgabe, 3 Punkte aus Wolfurt mitzunehmen, war all unseren Spielern klar. Immerhin wollte man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht komplett verlieren. Gesagt getan! Unsere Damen spielten von Beginn an ihr Spiel konsequent durch. Auch unsere jungen Spieler konnten wieder viel Erfahrung sammeln und konnten als Sieger mit einem 3:0 in Sätzen (18:25, 8:25, 14:25) vom Platz gehen.

Ein paar Tage später stand aber schon das herausfordernde Spiel gegen die Damen des Blum VBC Höchst auf dem Programm. Vom ersten Ball an war das Spiel sehenswert. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und unsere typischen Schwächephasen waren zum ersten Mal in dieser Saison nicht zu spüren. Lange Ballwechsel, sensationelle Verteidigungsaktionen und Spannung bis zum letzten Ball wurden den Zuschauern geboten und unsere Damen konnten auch dieses Spiel für sich entscheiden. 3:1 (24:26, 25:23, 25:17, 25:22)

Am Sonntag, 18.12.16 fand im BG Feldkirch die zweite Runde der Jugend-Landesmeisterschaft statt. Leider musste sich unsere U17-Mannschaft in beiden Spielen gegen die Damen vom FFG Feldkirch 2 und VC Montafon geschlagen geben. Trotzdem konnten unsere jungen Mädchen, welche zum Teil erst seit vier Monaten trainieren, sehr viel Spielerfahrung sammeln und haben auch von Satz zu Satz besser gespielt.