Raiffeisen VBC Rankweil Blockbuster Ladies weiterhin auf der Erfolgsstraße

Im dichtgefüllten Jänner stand die 5. Runde in der Damen Landesklasse für unsere Raiffeisen VBC Rankweil Blockbuster Ladies auf dem Programm. Die Damen des VC Dornbirn Volltreffer sowie die VC Montafon Whippings durften wir in unserer Heimhalle, der MS Rankweil, begrüßen.

Leider waren unsere Ladies auch beim Heimspiel nicht komplett. Toll aber wie sich Nadin und Colien bereit erklärt hatten eine neue Position zu spielen, damit die sonst eingefleischte Aufstellung erhalten blieb.

Die Damen des VC Dornbirn Volltreffer waren die ersten Gegner. Durch viel Erfahrung schafften es die Dornbirnerinnen unsere Ladies immer wieder unter Druck zu setzen. Trotzdem konnte sich unser Team ganz knapp in beiden Sätzen durchsetzen und konnte 2 wichtige Punkte auf das Konto verbuchen (25:23/26:24).

Gegen die VC Montafon Whippings hatten unsere Ladies zuletzt eine 2:0 Niederlage erlitten. Leider harmonierte unsere Feldverteidigung an diesem Abend nicht wirklich und viele Eigenfehler erschwerten das Spiel unserer Damen. Trotz allem gelang es ihnen im ersten Satz einen knappen Sieg mit 25:23 zu erspielen. Doch im zweiten Satz war dann die komplette die Luft raus. Die Whippings konnten diesen mit 25:21 für sich entscheiden und somit mussten sich unsere Damen mit einem Unentschieden begnügen.