Spielreiche Woche für den Raiffeisen VBC Rankweil

Gleich drei Spiele in verschiedenen Ligen fanden diese Woche statt.

Den Start machte unsere 2. Damen Mannschaft am Dienstag den 1.3. im VVV Cup Viertelfinal Spiel. Auswärts spielten sie gegen die Mannschaft der 1. Landesliga des VBC Höchst. Im 1. Satz waren die Mädchen noch sehr verunsichert auf dem Feld und kam nicht so wirklich ins Spiel und mussten sich klar mit 10:25 geschlagen geben. Im 2. Satz kamen sie besser rein, die Stimmung auf dem Feld stieg und es wurde um jeden Ball gekämpft. Es waren super Spielzüge dabei und unsere Damen zeigten, was sie in dieser Saison alles gelernt haben. Knapp ging dann aber auch der 2. Satz an den VBC Höchst (22:25) Stark startet sie dann auch in den 3. Satz und konnten auch hier wieder die Gegner fordern. Die Höchster entschieden dann aber auch 25:17 diesen Satz für sich. Trotz allem war es ein super Spiel mit viel Einsatz und Freude auf dem Feld.

Am Donnerstag 3.3 hatte unsere 2. Damenmannschaft gleich ihren nächsten Einsatz. Dieses mal fuhr sie nach Schruns um die Rückrunde gegen den VC Montafon in der 2. Landesliga zu spielen. Bravourös starteten die Mädels in den ersten Satz. Alles lief wie gewollt und verdient konnten sie ihn auf ihr Konto buchen (25:16).  Dieses Hoch, vom Gewinn des 1. Satzes gegen den Tabellenführer, konnten sie leider nicht nutzen und verloren 19:25. Im dritten Satz bat sich anfangs ein ähnliches Bild, wie im 2. Satz. Die Spielerinnen agierten nicht selbstsicher genug. Trotzdem endete er in einem wahren Krimi und sie konnten das Ruder rumreißen und gewannen den Satz,  trotz Rückständen von beinahe 10 Punkten,  mit 26:24. Vierter Satz: Trotz der super Leistung von den Sätzen zu vor, konnten die Mädels nach ein paar Eigenfehlern zu beginn nicht mehr mithalten und mussten die Sätze 4 (11:25) und 5 (10:15) abgeben Trotz allem gratulieren wir rechtherzlich zu dem erspielten Punkt, die die Damen vom Tabellenführer mit nach Hause genommen haben.

Und am Samstag spielte unsere U-15 Mannschaft noch ihre letzte Runde der Landesmeisterschaft. Durch einige krankheitsbedingten Ausfällen konnte die Mädchen leider nicht in ihrer stärksten Konstulation nach Wolfurt fahren. Das erste Spiel wurde gegen den VBC Höchst 2 gespielt. Leider konnten unsere Mädchen keinen Satz gewinnen. Sie spielten aber im 1. Satz gut mit und wir konnten dann während des Spieles die neue Aufstellung üben. Auch gegen den VC Wolfurt hatten unsere Girls keine Chance, aber wir haben es als gutes Trainingspiel genommen, in dem auch die noch nicht so starken Mädchen ihren zum Teil ersten Einsatz hatten. Unser U-15 Team belegte in der Landesmeisterschaft den 10. Platz.