Teambuilding der Raiffeisen VBC Rankweil Damen-Teams

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Hallensaison begaben sich unsere beiden Landesliga-Teams am vergangenen Donnerstag auf volleyballuntypisches Terrain. Unter der Leitung von Andreas Portenschlager von „Ländle SUP“ in Lochau erkundeten unsere Mädels beim Stand up Paddeln den Bodensee auf eine ganz besondere Art und Weise. Um das Surfbrett im Stehen mit dem dazugehörigen Paddel überhaupt manövrieren zu können, wurde unseren Spielerinnen einiges abverlangt. So waren Gleichgewicht, Geschicklichkeit und Koordination gleichermaßen gefragt wie das Vertrauen in das Surfbrett und natürlich in sich selber. Neben dem sportlichen Aspekt legten unsere Trainer vor allem Wert auf Teambuilding. Dieses Team-Gefühl wurde durch spezielle Übungen, die sich unsere SUP Instruktor Andreas einfallen ließ, besonders gut gefördert. Zum Abschluss wurden dann noch ein paar Volleybälle mit auf den See genommen und der ein oder andere Ballwechsel auf dem Surfbrett gespielt. Abgerundet mit einem Bilderbuch-Sonnenuntergang war dieses Teambuilding-Event auf jeden Fall ein einzigartig tolles und unvergessliches Erlebnis für unsere Spielerinnen.