Zeitpolster - geprüftes Sozialunternehmen

große Auszeichnung in Wien erhalten

Zeitpolster-Gründer Gernot Jochum-Müller durfte am 1. Juni in Wien eine große Auszeichnung entgegennehmen: Das Label "Verified Social Enterprise".

Dieses Label dient den prämierten Sozialunternehmen als Nachweis für ihre gesellschaftliche Wirkung und dafür, dass Gewinne reinvestiert statt entnommen werden. Im Vordergrund steht die Wirkung! Diese externe Prüfung, die alle drei Jahre stattfindet, schafft Sicherheit für alle Partner:innen und macht soziales Unternehmertum sichtbar. Bei insgesamt über 2500 Sozialunternehmen ist Zeitpolster eines der 16 ausgewählten!

Dass soziale Unternehmen gegründet werden, um gesellschaftliche Probleme zu lösen, ist mehr als eine Modeerscheinung!

Zeitpolster-Gründer Gernot Jochum-Müller freut sich sehr über das Prüfungsergebnis:
„Das VSE-Label belegt, dass wir unsere Wirkung nachweisen können und Gelder zu 100% in die Entwicklung von Zeitpolster investiert werden.“ Dass dies nun von extern und ganz formal geprüft würde, mache es der gemeinnützigen Vorsorge- und Betreuungsorganisation Zeitpolster nun etwas leichter zu erklären, wie diese zu verstehen sei. „Die externe Prüfung gibt allen Beteiligten die Sicherheit, dass wir den Impact in den Vordergrund stellen.“
Zeitpolster vermittelt ehrenamtliche Helfende an Menschen, die Unterstützung im Alltag brauchen. Helfen kann man mit einfachen Leistungen, wie Einkaufen, Gesellschaft leisten, im Garten unterstützen oder zum Spazieren begleiten. Alle Helfenden bekommen die aufgewendete Zeit auf dem eigenen Zeitkonto gutgeschrieben. Wenn man später selbst Hilfe brauchen sollte, kann man diese Zeit wieder einlösen. Für alle ohne Betreuungsguthaben kostet eine Stunde 9 Euro.

Wollen Sie sich bei Zeitpolster engagieren und etwas mehr erfahren? Wir von Team Vorderland kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch. Telefon: 0664 8872 0762 oder www.zweitpolster.com