Basilikachor feiert Auferstehung

Nach einer langen coronabedingten Pause, in der der Chor nie in der vollständigen Besetzung auftreten konnte, meldete sich der Basilikachor wieder in voller Stärke mit der "Nelson-Messe" von Joseph Haydn zurück.

Trotz aller Widrigkeiten - einige Mitglieder waren vorher an Corona erkrankt und die Sopransolistin fiel kurz vor der Aufführung aus dem selben Grund aus - ließ sich Chorleiter Michael Fliri nicht unterkriegen und schaffte es, diese wunderbare Messe doch aufführen zu können. Einen großen Anteil daran hatte der Tenorsolist Christoph Wittmann, der neben seinem Tenorsolo auch noch große Teile des Sopransolos übernahm und den Chortenor zusätzlich unterstützte. Das Orchester, Gerda Poppa an der Orgel, die beiden Solisten Britta Wagener-Kuhn (Alt) und Johannes Schwendinger (Bass) und der Chor gaben ihr Bestes und erfreuten die Messbesucher zum Abschluss mit einem fulminanten "Halleluja" aus Händels "Messias".

Vielen Dank an die tollen Solisten, vor allem an unseren so einsatzbereiten Mannheimer Tenor, und an unseren wagemutigen und nervenstarken Chorleiter Michael Fliri.