Festmesse zu Weihnachten

Am Weihnachtstag, den 25. Dezember, gestaltete der Basilikachor Rankweil unter Leitung von Michael Fliri die feierliche Messe um 11.00 Uhr in der Basilika.

Auf dem Programm standen die "Missa pastoralis in C" von Jakub Jan Ryba, Werke von Michael Haydn und G. F. Händel, sowie die Weihnachtshits "In dulci jubilo" und "Transeamus usque Bethlehem". Solisten waren Eva-Maria Heinzle (Sopran), Karoline Streibich (Alt), Michael Nemetschke (Tenor) und Matthias Haid (Bass). Ein Ad-hoc-Orchester und Gerda Poppa an der Orgel begleiteten den Chor. Für den Chor war es eine große Freude, endlich wieder in einer vollen Kirche wunderschöne weihnachtliche Musik zu singen. Ein großer Dank gilt Chorleiter Michael Fliri für sein Engagement und seine tolle Werkauswahl und auch Altsolistin Karoline Streibich, die kurzfristig für die erkrankte Sängerin Lea Müller eingesprungen ist.