Ostern mit dem Basilikachor

Der Basilikachor Rankweil unter Leitung von Michael Fliri gestaltete das feierliche Amt um 9.00 Uhr in der Basilika mit der "Theresienmesse" von Joseph Haydn und österlichen Motetten.

Sarah Schmidbauer (Sopran), Sarah Kling (Alt), Christoph Wittmann (Tenor) und Jorge Eleazar-Alvarez (Bass) brillierten als Soloquartett. Ein Ad-hoc-Orchester und Gerda Poppa an der Orgel begleiteten wunderbar Chor und Solisten. Den Höhepunkt bildete am Ende der Ostermesse das mit Begeisterung vorgetragene "Halleluja" von G. F. Händel.

Ein besonderer Dank gilt Sponsorin Renate Grotti, die diese Aufführung finanziell ermöglicht hat, und Chorleiter Michael Fliri, der den Chor immer wieder zu Höhenflügen mitreißt. Vielleicht entschließt  sich jemand aus der zahlreichen Zuhörerschaft, den Basilikachor zu unterstützen und diese schöne Musik mitzugestalten.