Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Elternverein Volksschule Markt / Neuigkeiten / "Lichtlefeier" und Nikolaus an der VS Markt

"Lichtlefeier" und Nikolaus an der VS Markt

Am 5. Dezember 2018 früh morgens versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der VS Markt mit ihren selbstgebastelten Windlichtern zu einem Lichterkreis auf dem Marktplatz.

Nach dem gemeinsamen Singen der Adventlieder besuchte der hl. Nikolaus die wartenden Kinder. Er hatte einiges zu berichten und sprach mit ihnen auch über die Wichtigkeit für andere Menschen da zu sein - ein "LICHT" zu sein. Und natürlich hatte er für jedes Kind auch eine kleine Überraschung mit dabei.

Abschließend begleitete der hl. Nikolaus die Kinder zurück in die Schule. Hier wurden sie von unserem Elternvereinsteam bereits mit wärmenden Tee erwartet. Nach diesem stimmungsvollen Start in den Tag konnte nun der Unterricht beginnen.