Schülerschirennen 2024

Am 26.Jänner 2024 veranstaltete der Elternverein VS Markt wieder ein Schirennen für alle Kinder der Rankweiler Kindergärten und Volksschulen in Laterns-Gapfohl . Am Vormittag wurde von Eltern und Helfern das Rennen ausgesteckt sowie Start-und Zielgelände aufgebaut. Ab Mittag trudelten dann die ersten Rennläufer beim Start ein und konnten sich den Torlauf ansehen und durchrutschen. Leider hatte der Wetterbericht recht, und pünktlich zum Rennstart setzte der Regen ein. Die 77 Kinder ließen sich davon aber nicht abhalten in rasantem Tempo durch die Tore zu sausen! Anschließend stärkten sich Kinder und Eltern in der Schihütte Rankweil mit warmen Getränken und Essen. Bei der Siegerehrung wurden Luisa Schönherr, 2a VS Montfort und Felix Lepuch , 3b VS Markt zu den Volksschulmeister/in gekürt. Der Wanderpokal für die Klasse mit den meisten Teilnehmer ging an die 4b der VS Markt. Dank unserer Sponsoren RAIBA, Schilifte Laterns, Rauch Fruchtsäfte, Bernhard Heinzle - Arbeiterkammer, Rankweiler Hof, Falbastuba und Gasthof Sonne erhielt jede/r TeilnehrmerIn ein Getränk, Süßes, Pokale und Medaillen. Ein großer Dank an den Schiverein Rankweil für das Ausrichten des Rennens und die Bewirtung!