Raiffeisen Karateclub Rankweil

6 Medaillen beim internationalen Lions Cup in Lustenau

Am Samstag, den 02.03.2024 fand in Lustenau der internationale Lions Cup statt. Über 400 Karatekas aus 4 Nationen nahmen am Turnier teil. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren 5 unserer SportlerInnen am Start und beeindruckten durch ihre Leistungen.

Erste Erfahrungen auf großer Turnierbühne konnten Mirjam Alge, Carla Nesensohn und Konstantin Kerp sammeln. Carla und Mirjam starteten am Vormittag bei den Katabewerben und beide konnten sich super in Szene setzen und tolle Katas zeigen. Mirjam konnte sich den 3. Platz in ihrer Kategorie sichern. Konstantin lieferte sowohl bei Kata, als auch beim Kumite eine ansprechende Performance ab und durfte sich am Ende des Tages über eine Gold- und Silbermedaille freuen.

Am Nachmittag durften wir uns über 3 Silbermedaillen im Kumite freuen. Lara Schnetzer zog in ihrer Kategorie U16 mit tollen Kämpfen ins Finale ein, musste sich dann aber ihrer Gegnerin aus Italien geschlagen geben. Emilia Angerer zog sowohl am Vormittag bei den Katabewerben, als auch am Nachmittag bei den Kumitebewerben ins Finale ein und sicherte sich zwei Silbermedaillen.

Wir gratulieren allen SportlerInnen herzlich zu den super Leistungen. Danke an die Coaches Clemens Pschenitschnigg und Sarah Köchle für die Betreuung vor Ort!

Ergebnisse im Detail:

1. Platz Konstantin Kerp Kata U16 UNTERSTUFE