Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Kneipp Aktiv Club

Kneipp Aktiv Club

Zweck des Vereins ist die Förderung des Gesundheitsbewusstseins der Allgemeinheit im Sinne des "Kneipp-Gesundheitsprogramms" im Bereiche der Gesundheitsvorsorge zur Steigerung der Lebensqualität und Lebensfreude. Gerade in unserer heutigen Zeit sind viele Menschen auf der Suche nach Möglichkeiten, sich zu entspannen, zu regenerieren und neue Kraft zu tanken.

Folgende Möglichkeiten bieten wir für alle Interessierten (auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen) an:

Gesundheitsgymnastik

Unter dem Motto „Mit mehr Bewegung gesund durchs Leben!“ starten wir mit Schulbeginn unsere Gymnastikstunden für Damen und Herren. Bewegung und Sport ist das effektivste und billigste „Medikament“ ohne jegliche Nebenwirkungen. Unsere ausgebildeten Trainerinnen bringen Ihren Körper einmal pro Woche richtig in Schwung. Kommen Sie mit Freunden und Bekannten zu einem Gratis-Schnuppertraining!

Mittelschule, Kleinturnhalle 3
Jeden Montag ab 14. September: 17:45 – 18:45 Uhr, für Damen und Herren, Leitung: Sonja Grasböck, Tel. 0650/2408766

Mittelschule, Kleinturnhalle 3
Jeden Montag ab 14. September: 19:00 – 20:00 Uhr, für Damen und Herren, Leitung: Sonja Grasböck, Tel. 0650/2408766

Mittelschule, Kleinturnhalle 4
Jeden Mittwoch ab 16. September 2020, 19:00 - 20 Uhr, für Damen und Herren, Leitung: Ursula Wäcker
Info: Erika Frick, Tel. 0660/6808 205

Kosten: September - Dezember 2020

Osteoporose-Präventionsgymnastik: 10 Einheiten
Dienstag, 15. September: 17:30 – 18:30 Uhr, Mittelschule, Kleinturnhalle 4;
für Damen und Herren. Leitung: Sonja Winkler; Anmeldung bei Erika Frick, Tel. 0660/6808205

Kosten: September - Dezember 2020
Einheiten: € 39,-- für Mitglieder; € 47,--  für Gäste

Aqua-Fit im Hallenbad LKH Rankweil: Jeden Donnerstag, Zeit wird bei Anmeldung bekanntgegeben. Leitung: Nicole Nachbaur und Karlheinz Frick, Teilnahme nur nach tel. Voranmeldung bei Nicole Nachbaur, Tel. 0664/1309 403 (momentan Warteliste).

Aqua-Fit im Hallenbad der Lebenshilfe Batschuns: Start  nach Rücksprache. Leitung Simone Hartmann, Teilnahme nur nach Tel. Voranmeldung bei Nicole Nachbaur, Tel. 0664/1309 403.

Die genauen Details entnehmen Sie bitte dem Vereinsanzeiger im Gemeindeblatt!

Wir sind "Fit für Österreich"
Seit 2009 ist unser gesamtes Bewegungsprogramm zertifiziert nach den Richtlinien von "Fit für Österreich". Dieses Qualitätssiegel wird an Vereine verliehen, die ein qualifiziertes Sportangebot anbieten, das die Gesundheit fördert und die Freude an der Bewegung in den Vordergrund stellt.

Kontakt:
Vorsitzender:
Karlheinz Frick, Ringstraße 15, Tel. 0664/4702 472, kh.frick@gmx.at

Kassierin: Nicole Nachbaur, Brunnenweg 8, 6833 Fraxern, Tel. 0664/1309 403, nicole.nachbaur@aon.at

Schriftführer: Georg Fritsch, Hadeldorfstraße 4a, Tel. 0664/4063 996, fritschg@cable.vol.at

Gymnastikleiterin: Sonja Grasböck, Langgasse 33a, Tel. 0650/2408 766, songra73@vol.at

Kneipp Aktiv Club
Karlheinz Frick