Paradiesisches Klangerlebnis in der St. Michaels Kirche

Der Erzengel Michael, dem die St. Michaels Kirche geweiht ist, ist der Hüter des Paradieses und am vergangenen Freitagabend konnten rund 35 musikinteressierte Menschen ein wahrhaft paradiesisches Klangerlebnis mitverfolgen. Die erste 16-jährige Singer-Songwriterin Irma Vogel aka H.E.D.Y. verzauberte mit ihrer atemberaubenden Stimme, ihrer instrumentellen Flexibilität und ihren größtenteils selbstgeschriebenen Texten die Besucherinnen und Besucher. Begleitet wurde sie dabei von drei mehr als renommierten Musikern. Ihr Vater Alfred Vogel spielte vor einigen Wochen schon mit Harry Marte in der St. Michaels Kirche und ist am kommenden Wochenende als Organisator des Festivals Bezau Beatz im Einsatz. Der polnische Bassist „Bond“ ist ebenfalls mit zahlreichen Formationen um den Globus unterwegs und organisiert in seiner Heimatstadt Wroclaw (Breslau) ein Jazzfestival. Lucien Dubuis (CH) hingegen begeisterte das Publikum mit seinen Solos an der Kontrabassklarinette. Diese drei Musiker bestritten dann als „Hang em high“ den zweiten Teil des Konzerts und entführten das Publikum mit ihren Improvisationen und musikalischen Experimenten in ein akustisches Paradies.

Lust bekommen auf Musik am Liebfrauenberg? Schon am kommenden Wochenende geht der Konzertreigen am Liebfrauenberg weiter, wenn Peter Ratzenbeck am Samstag 6. August um 20:00 seine virtuosen Gitarrenkünste zum Besten geben wird.