Mittendrin, statt nur dabei!

Wir suchend laufend neue Mitwirkende für das Mesnerstüble am Liebfrauenberg. Du kannst alle unsere Veranstaltungen hautnah miterleben und wirst Teil eines großartigen Teams. Melde dich unter mesnerstueble@outlook.com oder sprich uns beim nächsten Event einfach direkt an. Wir freuen uns auf dich!

Ein interkulturelles Totenmahl im Mesnerstüble

Der Tod eines Menschen bedeutet für seine Angehörigen einen großen Schicksalsschlag. Eine zentrale Rolle bei der Trauerbewältigung spielt das Totenmahl. Dort kommen alle Liebsten des verstorbenen Menschen zusammen, um in geselliger Runde in Erinnerungen zu schwelgen und den Menschen noch einmal hoch leben zu lassen.

Das Mesnerstüble feiert den Jahreszeitenwechsel

23. September 18:00 - Pünktlich mit dem Lichteinfall der Sonne in die Landesgedächtniskapelle ging auch das vom Verein Mesnerstüble organisierte Sommerprogramm am Liebfrauenberg langsam dem Ende zu. Bei „Auf ein Wort“ mit der Regisseurin und vielfältig engagierten Kulturschaffenden Brigitta Soraperra drehte sich viel um ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit den Übergangsstadien des Lebens: Geburt und Tod.

Ideenkarten für das Mesner-Stüble

Seit 21.7. liegen in verschiedenen öffentlichen Orten in Rankweil Ideenkarten für das Mesner-Stüble auf. Jede gute Idee darf darauf verewigt werden und am 31.7. zur Eröffnungsfeier mitgebracht werden.