OGV Rankweil - Narzissenfest in Bad Aussee

Am 28. bis 30. Mai führte uns eine wunderschöne Reise in das Ausseerland. Die Anreise zum Hotel in St. Georgen am Attersee beinhaltete eine Bootsfahrt am Mondsee.

Am Sonntag ging es dann nach Bad Aussee. Bei einem Spaziergang durch Bad Aussee durften wir schon einige der schönen Wagen bestaunen. Beim anschließenden Umzug umrahmt von Blasmusikkapellen konnten alle geschmückten Festwagen bewundert werden. Für die größten Figuren mit einer Oberfläche von mehreren Quadratmetern wurden bis zu 40.000 Narzissen verwendet. Mittags fuhren wir nach Altaussee zum prachtvollen Bootskorso.

Den Tag beendeten wir mit einem Schmankerlbuffet und Unterhaltungsmusik in unserem Hotel Tiroler Hof.

Auf unserer Rückreise am Montag besuchten wir im Inntal eines der schönsten Schlösser Nordtirols, Schloss Tratzberg. Bei der Führung wurde uns die kostbare Innenausstattung und die Waffensammlung des Schloss Tratzberg gezeigt.

Weiter ging es mit einer Mittagspause und Kaffeepause zurück in unser Ländle.

Abschließend möchte ich mich beim Buslenker Stefan Daum vom Reisebüro Hehle für sein Engagement bedanken. Der Reisegruppe vom Obst- und Gartenbauverein ein ganz großes Lob für die Pünktlichkeit und ein Danke für 3 wunderbare Tage die wir miteinander erleben durften.

Reiseleiter

Ernst Lerch