Rankweiler Blumenoskar begeisterte die Blumenfreunde

Bürgermeister Ing. Martin Summer und Obmann Karl-Heinz Fritsche dankten den Blumenfreunden für ihren Beitrag zur Verschönerung der Marktgemeinde Rankweil. Die bezaubernden Gärten und blumengeschmückten Häuser machen unser Umfeld schöner und lebenswerter.

Blumenpflege - eine wertvolle Freizeitgestaltung

Im Garten und am Haus sich lustvoll den Blumen zu widmen macht das Herz froh und fördert auf vielfältige Weise das Wohlbefinden.

Aus der Region – für die Region

Über 80 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich im Vinomnasaal zum Apero mit Apfelsaft und Birnencidre aus der Region. Flötistinnen der Musikschule gaben der Feier einen ansprechenden Rahmen. Im Vortrag über Orchideen zeigte Hardi Fussenegger wunderbare Orchideenbilder und gab praktische Tipps über die Pflege. Anschließend lud Bürgermeister Ing. Martin Summer die Versammelten zu einem regionalen Buffet ein. Dort wurde gelacht, geplaudert und fachgesimpelt.

Aktive Unterstützung durch den OGV

Garten hat immer etwas mit unserer Vorstellung von Paradies zu tun. Darum präsentierten wir in einer Diashow die Fotos der jurierten Gärten, die Rudi Waibel fotografiert hatte. Als Dank überreichten Vorstandsmitglieder des Obst- und Gartenbauvereines Rankweil allen Teilnehmerinnen einen wundervoll dekorierten Blumenstock.

Karl-Heinz Fritsche