Zitronenfest in Menton

Alljährlich im Februar findet die "Fete du Citron" statt.

Vorbei an schneebedeckten Bergen erreichten wir am späten Nachmittag unser Hotel an der Blumenriviera. Nach einem Spaziergang an der Meerespromenade und einem köstlichen Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag fuhren wir entlang der Panoramastraße, mit herrlichem Ausblick auf die schönen Dörfer und das Meer nach Nizza. Ein farbenfroher Eindruck machte der Blumen- und Gemüsemarkt. Am Nachmittag unternahmen wir einen Rundgang im Fürstentum Monaco. Der Fürstenpalast, die Kathedrale und der exotische Garten mit riesigen Kakteen und Aloen waren wirklich sehenswert.

Höhepunkt der Reise war das faszinierende Zitronenfest in Menton. Im Garten Bioves und beim Umzug an der Promenade wurden grandiose Skulpturen mit Zitrusfrüchten präsentiert.

Auf der Heimfahrt machten wir in Como Mittagspause und einen kurzen Stadtrundgang. Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, erlebten doch wir eine wunderschöne Reise.