Flohmarkt für Kinder und Jugendliche - Herbstmarkt 2016

Der Flohmarkt für Kinder und Jugendliche war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Auf der einen Seite deswegen, weil der Flohmarkt ausgebucht war und auf der anderen Seite, dass trotz des schlechten Witterung die Stimmung unter den kleine und großen Verkäufer*Innen positiv war.

Zu Beginn war das Wetter wirklich der Spielverderber, doch bis zur Eröffnung des Flohmarkts um 12.00 besserte sich auch die Witterung. So konnte dann bei Anwesenheit des Bgm. und Vertreter*Innen der Kaufmannschaft Rankweil im Beisein vieler Kinder die offizielle Eröffnung über die Bühne gebracht werden.

Dann wurden die unterschiedlichen Waren gehandelt, die Preise ausgemacht und verkauft. Sowohl bei den Verkäufer*Innen als auch bei Besucher*Innen des Flohmarkts war die Freude am Handeln und Feilschen mit den kleinen Händler*Innen im wahrsten Sinne des Wortes anzusehen. So wechselten viele Spielzeuge, Bücher oder auch Fahrräder ihren Besitzer.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Flohmarkt trotz des schlechten Wetter  ein voller Erfolg war. Im Vergleich zu anderen Jahren wurde nicht so viel verkauft, doch nichtsdestotrotz waren alle Standbetreiber*Innen froh und glücklich am Ende mit doch etwas weniger Spielzeug nach Hause zu gehen.

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage 2017!

Veranstalter: Marktgemeinde Rankweil – „Kind sein in Rankweil“, Offene Jugendarbeit Rankweil in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsgemeinschaft und Kaufmannschaft Vorderland