Hüttenwochenende der OJA Rankweil

Am vergangenen Wochenende fand in Laterns im Seminarhaus „fibe“ das Hüttenwochenende der Offenen Jugendarbeit Rankweil statt. An diesem Wochenende nahmen elf Jugendliche des Jugendteams Planet teil. Das Wochenende stand ganz im Thema „Team - Building“.

Am Freitag trafen sich elf motivierte Jugendliche des Jugendteams Planet beim Sportplatz auf der Gastra. Mit zwei VW-Bussen starteten die Jugendbetreuer*innen die Fahrt nach Laterns. Auf der Hütte angelangt konnten alle Teilnehmer*innen ihre Zimmer beziehen und ein gemeinsames Abendessen wurde zubereitet.

Anschließend wurde das Wochenendprogramm besprochen. Dies stand ganz unter dem Motto „Team Building“. So konnten die Jugendlichen über das Wochenende hinweg ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Bei den verschiedenen Spielen wurde der Zusammenhalt gestärkt und gemeinsam im Team nach Lösungen gesucht. So konnte jedes Teammitglied seine Stärken einbringen und gleichzeitig voneinander lernen.

Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. So nutzten wir das schöne Wetter am Samstagnachmittag für eine Rodelpartie in Laterns. Die dementsprechende Ausrüstung – Helm, Rodel – durfte bei diesen Geschwindigkeiten nicht fehlen. Am Sonntag konnten alle mit tollen Erinnerungen nach Hause. Auch der Teamspirit war deutlich spürbar. Das Wochenende war für die Jugendlichen und die Betreuer*innen wieder eine tolle Erfahrung und wir freuen uns auf die nächste Auflage.

VA – Offene Jugendarbeit Rankweil, Jugendteam Planet