Judas

Vom Kuss und ein paar Silberlingen

Wann: 26.03.2024 ab 19:00 Uhr
Wo: Basilika Rankweil, Liebfrauenberg 12, 6830 Rankweil

Fragen von Schuld und Verantwortung als universale und religionsübergreifende Problematik

Judas – eine Figur, die Gläubige und Ungläubige beschäftigt. In dieser Person konzentrieren sich Verrat, Schuld, Reue, Verantwortung. Im Judas-Monolog der flämischen Autorin Lot Vekemans entdecken wir unerwartete Nuancen und Einsichten, die die Aktualität dieser tragischen biblischen Figur ganz neu beleuchten. Der Schauspieler Fredrik Jan Hofmann spielt dieses packende Stück mit Charme und Eindringlichkeit.

Mit diesem Theaterstück (Dauer ca. eine Stunde) schauen wir auf die letzten Stunden Jesu durch die Augen des Apostels Judas. Zu dieser anderen Form der Vorbereitung auf die österlichen Tage laden die Pfarre Rankweil und das Mesnerstüble herzlich ein.

Karten sind an der Abendkasse zum Preis von Euro 20,- erhältlich.