Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Philatelie-Club Montfort / Veranstaltungen / Ein philatelistischer Streifzug durch Rankweil

Ein philatelistischer Streifzug durch Rankweil

Veranstalter

Philatelie-Club Montfort
Moosmahdstraße 4
6850 Dornbirn
6645445653
phcm@aon.atInfos zum Veranstalter

ab ca. 19:15 Uhr Kurzvortrag mit Georg Friebe: „Ein philatelistischer Streifzug durch Rankweil"

Freitags-Treffen des Philatelie-Club Montfort am 6.3.2020 um 18:00 Uhr im Gasthof Sonne, Rankweil

Ab 19:30 Uhr nimmt uns Georg Friebe mit auf einen "philatelistischen Streifzug durch Rankweil"

»Titl. Direction. Wurde heute ein Individuum aufgegriffen, ohne Ausweis, dem Benehmen nach dürfte selber aus einer Irren-Anstalt entkommen sein, falls dorten einer abgängig wäre, ersuche denselben hier abzuholen, ist in der Armenanstalt.« - manchmal lohnt es sich, auch die Mitteilungen auf den philatelistischen Belegen zu lesen (wie auf dieser Karte der Gemeinde-Vorstehung Götzis an die »Löbl. Direction, Landesirrenanstalt Valduna Rankweil«). So wird dieser philatelistische Streifzug zu einem Hin und Her zwischen der Postgeschichte und der Ortsgeschichte von Rankweil und der Nachbargemeinden, die dem Postamt Rankweil zugeordnet waren.

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren