Penelope und Telemachos

ab ca. 19:15 Uhr Kurzvortrag mit Robert Wightman: "Penelope und Telemachos"

Wann: 05.07.2019 von 18:00 bis 20:00
Wo: Gasthof Sonne, Stiegstrasse 6, 6830 Rankweil

Freitags-Treffen des Philatelie-Club Montfort am 5.7.2019 um 18:00 Uhr im Gasthof Sonne, Rankweil

Ab 19:30 Uhr erklärt uns Robert Wightman: "Penelope und Telemachos"

Im siebten Teil des Vortrags erklärt Robert das Leben Penelopes, der Frau Odysseus‘ und deren Sohn Telemachos. Penelope, eine spartanische Prinzessin, wurde durch einen Wettkampf die Ehefrau des Odysseus. Sie war der Inbegriff einer treuen Ehefrau. Telemachos war bei der Abreise seines Vaters Odysseus zum Trojanischen Krieg noch ein Kind. Seine Geschichte wird in den ersten vier Gesängen der Odyssee erzählt. Auch hier hat Robert die Möglichkeit, philatelistisch aus dem Vollen zu schöpfen, da sich vor allem die schöne Penelope gut als Markenmotiv eignet. Ganz allgemein sind Darstellungen aus der griechischen Mythologie beliebte Motive.