Luftgewehr Landesmeisterschaft 2024

Am 24. Februar 2024 fand im Olympiazentrum in Dornbirn die diesjährige Landesmeisterschaft für unsere Luftgewehrschützen statt.

Seine Trainingsleistung gut umgesetzt hat Benjamin Alge. Mit 202,2 Ringen durfte er bei den Jugend 1 Schützen männlich über die Silbermedaille jubeln. Nur ganz knapp, 0,4 Ringe, an der Goldmedaille vorbei. Auf einem sehr guten Weg zu einer sensationellen Leistung war auch unsere Jugend 1 Schützin Elisa Thurnher. Mit einem bedauerlichen Fehler beraubte sie sich leider selbst der Goldmedaille und beendete den Wettkampf mit 201,2 Ringen bei den Jugend 1 weiblich auf Platz 6. Ihr Enttäuschung war selbstverständlich groß.

Mit Michaela Winder (Frauen), Uwe Koschorreck (Männer) und Michael Amman (Senioren 2) beendeten gleich 3 unserer Schützen ihren Wettkampf auf dem 4. Platz. Krankheitsbedingt konnte unsere große Medaillenhoffnung, in der Männerklasse, Stefan Abbrederis leider in diesem Jahr nicht teilnehmen.

Dank ihren tollen Saisonleistungen konnten Elisa Thurnher und Michaela Winder sich für die Österreichischen Meisterschaften von 20. - 24. März 2024 in Kufstein qualifizieren. Wir wünschen ihnen für diesen Wettbewerb "Gut Schuss".