SSV Rankweil - KK Vereinsmeisterschaft 2023

Bei sommerlich heißen Temperaturen fand am Samstag, 19. August 2023, unsere diesjährige KK Vereinsmeisterschaft statt. Diesmal durften wir sie bei der SG Frastanz abhalten.

Stefan Abbrederis konnte sich in seiner Disziplin "Stehend Aufgelegt" zum 4. Mal in Folge den Vereinsmeistertitel sichern. Auch Melanie Lutz konnte im Bewerb "Liegend mit Riemen" ihren Vereinsmeistertitel erfolgreich verteidigen. Den Sieg in dieser Stellung musste sie allerdings unserem Gastschützen Peter Pirker überlassen.

Neu wurde in diesem Jahr auch eine Wertung "Liegend Aufgelegt" durchgeführt, an der alle Mitglieder und Angehörige teilnehmen konnten. Und mit 9 Teilnehmern in dieser Wertung verdoppelte sich erfreulicherweise die Teilnehmerzahl an unserer Vereinsmeisterschaft. Gewertet wurden hier nicht die bei den 20 Schuss gefallenen Ringe, sondern die Teiler der 2 schönsten Schüsse. Der 1. Sieger in dieser neu geschaffenen Wertung heißt: Kilian Abbrederis.

Nach dem Spaß das Vergnügen und so wurde nach dem Wettkampf der Grill angeschmissen und fürstlich gespeist und bei dem ein oder anderen Gläschen gelacht, getratscht und hin und wieder auch etwas gefachsimpelt.

Ein großer Dank an unsere Gastgeber der SG Frastanz unf an alle, die sich am Buffet beteiligt haben. Ein großes Lob geht an alle Teilnehmer, die den Tag lieber mit unserem Sport als im Schwimmbad verbracht haben.