SSV Rankweil - LP Ligachampion 2022/23!!!

Von Oktober 2022 bis März 2023 absolvierte unser Luftpistolenteam (Simon Mair, Reinhard Schedler, Arnold, Marie und Nadja Schrotter und Marion Zech) 6 Vorrunden der Zielsportl Landesliga. Als Viertplatzierte dieser Vorrunden haben sie sich für das Schlussevent qualifiziert.

Dieses Schlussevent bestehend aus Halbfinale und Finale fand nun am vergangenen Wochenende bei uns im SSV Rankweil statt. Und es sollten spannende, unglaubliche und sehr erfolgreiche Wettkämpfe werden.

Leider musste die Mannschaft aus Satteins (3. Platz der Vorrunden) ihre Teilnahme absagen. So kam es, dass sich die Mannschaft aus dem Klostertal, ohne Konkurrenz, im 1. Durchgang direkt fürs Finale qualifizierte. Unser Team traf in ihrem Halbfinaldurchgang auf den Dominator der Saison, das Team aus Lustenau. Während Arnold den Punkt leider an seinen Konkurrenten Manfred Bechter abgeben musste, machten es Marie und Simon extrem spannend und holten ihre Punkte jeweils nur mit einem einzigen Ring Vorsprung. Und damit war die 1. Sensation geschafft. Unser Team qualifizierte sich für den finalen Durchgang um den Titelkampf und verwies den Sieger der letzten drei Saisonen auf Platz 3.

Am Samstag folgte dann der Wettkampf um den Titel. Den Vorrundenkampf Klostertal / Rankweil konnten mit einem 3:0 klar die Klostertaler für sich entscheiden. Man durfte also mit Spannung erwarten, wie die Revanche ausgehen würde. Und auch diesmal sorgten Marie und Simon für die spannenden Momente. Und auch diesmal konnten die beiden aber ihre Gegner bezwingen und so kürte sich unsere Mannschaft mit einem 2:1 zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte zum Ligachampion. Wir gratulieren herzlich.

Natürlich wurde dieses Ereignis noch ausgiebig gefeiert und die Freude und Erleichterung stand all unseren Sportlern ins Gesicht geschrieben.